14:04 BAUMARKT

Architects’ Darling: Zweimal Gold für Hörmann

Teaserbild-Quelle: Hörmann Schweiz AG

In einer flächendeckenden und unabhängigen ­Umfrage wählten Architekten und Planer der Schweiz ihre Favoriten aus Bauproduktherstellern in verschiedenen Bauproduktkategorien und übergreifenden Themen aus.

Quelle: Hörmann Schweiz AG

Mit welchen Herstellern arbeiten Architekten in der Schweiz am liebsten zusammen? Wer hat die ­besten Lösungen und Produkte in unterschiedlichen Gewerken und Gebäudebereichen? Wer überzeugt in ­Bezug auf Innovation, Design, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz, Kundenservice und Support?

Diese Fragestellungen bildeten die Basis der ­Meinungsumfrage ­«Architects’ Darling Swiss Edition 2018». Durchgeführt wurde die Erhebung von der Docu Media Schweiz GmbH vom September 2017 bis Januar 2018. Schlussendlich konnten 402 vollständig ausgefüllte Frageboden ausgewertet werden. Insgesamt 82 Bauhersteller stellten sich dem Votum.

Im März wurden die Gewinner im Zürcher Kaufleuten bekanntgegeben. Die drei Erstplatzierten ­jeder Kategorie erhielten dabei die Auszeichnung ­«Architects’ Darling Swiss Edition 2018» in Gold, ­Silber und Bronze. Hörmann konnte gleich in zwei Kategorien überzeugen und gewann bei «Tortechnik» und «Türen» die begehrte Trophäe in Gold.

Andreas Breschan, Geschäftsführer der ­Hörmann Schweiz AG, freute sich über die Preise: «Wir ­haben vor einiger Zeit eine eigene Architektenberatung ins Leben gerufen, mit der wir Architekten und Planer bestmöglich bei ihren Bauaufgaben unterstützen wollen. Der Award zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestätigt uns in unserer Arbeit.»

Tel. 062 388 60 54
www.hoermann.ch

Auch interessant

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.