13:03 BAUBRANCHE

Wohnbaupolitik der Stadt Zürich: Ziel von 10 000 Wohnungen vorzeitig erreicht

Ziel von 10 000 Wohnungen vorzeitig erreicht In der Stadt Zürich sind in den letzten Jahren zehntausend neue Wohnungen erstellt worden. Das 1998 gefasste Ziel «10 000 Wohnungen in 10 Jahren» wurde somit bereits nach acht Jahren erreicht. «Der Anteil an Grosswohnungen mit mindestens vier Zimmern hat in der Stadt Zürich seit 1998 deutlich zugenommen. Er liegt heute bei 55 Prozent», gab Stadtpräsident Elmar Ledergerber anlässlich einer Medienorientierung bekannt. 34 Prozent der von 1999 bis 2006 entstandenen Wohnungen wurden von privaten Bauherren erstellt, 25 Prozent

Anzeige

Dossier

Das Corona-Virus und die Baubranche

Das Corona-Virus und die Baubranche

Das Corona-Virus hat die Schweiz fest im Griff. Das Thema ist allgegenwärtig, kaum jemand kommt daran vorbei. Auch nicht die Baubranche. In diesem Dossier sammeln wir alle wichtigen baurelevanten Meldungen: Von Baustellenschliessungen, über wirtschaftliche Prognosen bis hin zu ausführlichen Hintergrund-Artikeln zu rechtlichen Auswirkungen für Baufirmen.

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.