13:15 BAUBRANCHE

Visualisierungen: Schöne Bilder versus Realität

Wie verhält sich die Visualisierung zum gebauten Objekt? Ist sie schöner Schein im Vergleich zur Realität? Oder ist es genau umgekehrt? Visualisierungen machen letztlich Werbung für ein noch ungebautes Projekt. Wie das funktioniert, zeigen der temporäre Pavillon der Serpentine Gallery und die ebenfalls auf Zeit errichteten Summer Houses in den Londoner Kensington Gardens in nachfolgender Bilderstrecke.

Der Pavillon – entworfen von Bjarke Ingels und aus Fiberglas gemauert – ist ab morgen Freitag geöffnet. Das gilt auch für die übrigen Garden Follys, für welche die Verantwortlichen ebenfalls namhafte Architekten gewinnen konnten: Kunlé Adeyemis, Barkow Leibinger, Yona Friedman und Asif Khan. (mai)

Mehr über die temporären Bauwerke lesen sie hier: http://www.baublatt.ch/serpentine

Anzeige

Firmenprofile

Huber-Bautechnik AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.