14:07 BAUBRANCHE

Vernehmlassung zum neuen Nationalstrassennetz: Bund will 400 Kilometer Strasse von Kantonen übernehmen

Mit dem so genannten Netzbeschluss sollen knapp 400 Kilometer bestehende Strassen neu ins Nationalstrassennetz aufgenommen werden. Damit würde der Bund Eigentümer und für den Unterhalt und Betrieb dieser Strecken zuständig sein. Die Kantone können nun erklären, ob ihnen das passt.

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.