16:11 BAUBRANCHE

Traumküche geplant und gebaut

Du bist eingeladen! Wir haben drei Familien mit einer IKEA-Küche zu Hause besucht und befragt. Schau rein und besuche unsere Familien in ihrer Traumküche.

„Früher dachten wir immer, Luxus kostet.“

Jsabella & Renato Hächler, Gretzenbach

Zwei von vielen, glücklichen Besitzern einer IKEA Küche. Das sympathische Paar aus dem Kanton Solothurn hat sich für eine offene, helle Küche entschieden.

Jsabella: „Meine Nachbarinnen haben mich gefragt, ob ich noch alles selbst montieren oder die alte Küche rausreissen musste. Aber in dem super Preis von IKEA war alles inklusive.“

Renato: „Nach dem Umbau wurde die Küche unser Lebensmittelpunkt.“

„Mit Superkräften in wenigen Tagen realisiert.“

Mélanie und Stéphan Besnard, Sugiez/Bas-Vully

Eine von vielen Familien, die glücklichen Besitzer einer IKEA Küche sind. Die vierköpfige Familie aus dem Kanton Freiburg hat sich für eine sehr moderne, schwarze Küche entschieden.

Stéphan: „Wir haben zuhause in aller Ruhe unsere Küche zusammengestellt 
und geplant – so war bereits 95 Prozent der Planungsarbeit getan, als wir ins IKEA Einrichtungshaus fuhren.“

Mélanie: „Verglichen mit der alten Küche, hat sich die neue zu einem wahren Lebensraum für unsere Familie entwickelt – sie wurde zu einem Teil der Familie.“

„Jetzt haben wir 25 Jahre Zeit, um unsere Muffins 
zu perfektionieren.“

Christian und Theresa Schalbetter, Visp

Eine von vielen Familien, die glücklichen Besitzer einer IKEA Küche sind. Die fünfköpfige Familie aus dem Kanton Wallis hat sich für eine Küche im Landhausstil entschieden.

Christian: „Mit drei Kindern brauchen wir eine Küche, die was aushält – die haben wir gefunden. Und im Notfall lässt sich auch einfach und schnell ein Teil auswechseln.“

Theresa: „Unsere neue Küche ist wie ein zweites Wohnzimmer – bloss ohne Fernseher. So lässt sich die gemeinsame Zeit in der Küche intensiver geniessen.“

Anzeige

Firmenprofile

Albanese Baumaterialien AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.