13:12 BAUBRANCHE

Termine zum Vormerken

Als der Schweizerische Heimatschutz die Stadt Grenchen 2008 mit dem Wakkerpreis bedachte, war das eine Überraschung: Zum ersten Mal wurde eine Gemeinde nicht für die Bewahrung von historischer Bausubstanz gewürdigt, sondern für ihren respektvollen Umgang mit zeitgenössischer Architektur. Inzwischen ist es eine Selbstverständlichkeit, dass neben altehrwürdigen Kirchen und Palästen auch moderne Bürogebäude für die Nachwelt erhalten werden sollen. So hat der Kanton Solothurn eigens ein ..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus den Baublatt-Printausgaben
© Baublatt

Spannendes aus den Baublatt-Printausgaben

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.