13:02 BAUBRANCHE

Sozialpartnerschaft in der Krise: Nachverhandlungen – Chance oder Wunschdenken?

Die Entscheidung der Delegierten des Schweizerischen Baumeisterverbands (SBV) von letzter Woche lässt an Klarheit nichts zu wünschen übrig: Mit 91 zu 14 Stimmen haben sie den von Mediator Jean-Luc Nordmann mühsam vermittelten Kompromiss zurückgewiesen. SBV-Zentralpräsident Werner Messmer sowie der Zentralvorstand, die am Kompromiss mitgearbeitet hatten, gingen aber nicht etwa als Verlierer aus dieser Abstimmung hervor. Der Zentralvorstand selbst war es nämlich, welcher die Rückweisung des Kompro..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.