13:01 BAUBRANCHE

Sonderbauvorschriften genehmigt: Zürcher Gemeinderat legt Grundlage für ETH-Science-City

Der geplante ETH-Campus Science-City hat eine wichtige Hürde genommen: Das Zürcher Stadtparlament hat vor Weihnachten den Sonderbauvorschriften für das Areal auf dem Hönggerberg oppositionslos zugestimmt. Das Areal neben der heutigen ETH auf dem Hönggerberg war bisher der Zone für öffentliche Bauten zugeteilt. Deshalb konnten dort nur Alterswohnungen, nicht jedoch Wohnungen für Studierende, erstellt werden. Die Sonderbauvorschriften machen den Weg frei zum Bau von Wohnungen für rund 1000 Studier..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.