17:10 BAUBRANCHE

Sebastian Vettel kauft Anwesen in Eschenz

Teaserbild-Quelle: Adrian Michael, commons.wikimedia.org, CC

Ein knapp 5000 Quadratmeter grosses Grundstück mit Seeanstoss nennt der deutsche Formel-1-Pilot Sebastian Vettel seit kurzem sein Eigen. Was er dort plant, ist noch nicht bekannt.

Eschenz mit Untersee (Adrian Michael, commons.wikimedia.org, CC)

Quelle: Adrian Michael, commons.wikimedia.org, CC

Eschenz mit Untersee

Eschenz‘ Gemeindeammann Claus Ullmann hat einen Bericht der „Thurgauer Zeitung“ bestätigt, wonach Sebastian Vettel das Grundstück vor rund sechs Wochen gekauft hat. Die Parzelle liegt direkt am Untersee. Für das Gebiet gebe es einen detaillierten Gestaltungsplan, so Ullmann. Danach seien auf der Parzelle Neubauten mit einer Nettowohnfläche von 400 Quadratmetern auf zwei Geschossen möglich.

Auf dem Grundstück, das bislang einer Erbengemeinschaft gehört hat, steht unter anderem ein geschütztes Badehaus, das die Zürcher Architektin Lux Guyer gebaut hat.

Welche Pläne der Formel-1-Star nun mit seinem nigelnagelneuen Grundstück hat, weiss man in Eschenz noch nicht. Nur so viel: Laut dem Gemeindeammann gibt es bisher noch keine Baueingaben. Immerhin besitzt er ja bereits ein Anwesen, das er auch bewohnt. Es befindet sich in Kemmental. (pd/mt)

Anzeige

Firmenprofile

Mägert G&C Bautechnik AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.