12:12 BAUBRANCHE

Rosige Zeiten für Ingenieure und Architekten

Die Schweizer Ingenieure und Architekten sind laut einer Umfrage des Branchenverbandes SIA zufrieden mit der Geschäftslage. Wie schon bei der Juli-Umfrage bezeichneten 90 Prozent der Firmen die Geschäftslage als gut oder befriedigend, lediglich 6 Prozent als schlecht.

Auch die Beurteilung des Auftragsbestandes in dieser konjunktursensitiven Branche hat sich nur minim verändert. Laut der am Donnerstag veröffentlichten Umfrage bezeichnete über die Hälfte den Auftragsbestand als gut. Bei knapp 30 Prozent lag er höher als im Vorquartal. Der ausländische Auftragsbestand ist jedoch seit April rückläufig. (sda)

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.