13:03 BAUBRANCHE

Raumplanung: Wallis muss Bauzonen verkleinern

Wallis muss Bauzonen verkleinern I m Zuge des im 2013 vom Stimmvolk angenommenen Raumplanungsgesetzes (RPG) muss das Wallis seine Baulandreseven reduzieren. Als einziger Kanton hatte das Wallis die Vorlage abgelehnt, und zwar mit einem wuchtigen Nein von 80,4 Prozent. Weil es über die grössten Baulandre­ serven verfügt, ist das Wallis denn auch am stärksten von der Umsetzung betroffen. Der Kanton rechnet ­damit, dass die Bevölkerung bis 2030 bis auf 373 000 Personen weiter anwächst. Allerdings b..

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion Zürich im Fokus
© ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Fotograf: Zaugg, Paul / CC BY-SA 4.0

Die Flughafenregion Zürich im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge gesammelt. Die Ausgabe stellt nebst anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.