12:52 BAUBRANCHE

Porsche schiesst drei Wagen in die Luft

Teaserbild-Quelle: Bilder zvg

Das Porsche-Museum im deutschen Zuffenhausen ist um eine Attraktion reicher. Der englische Künstler Gerry Judah hat eine Skulptur geschaffen, die den Klassiker 911 sozusagen in den Himmel hebt.

Dieses Auto ist mehr als ein Auto. Der Porsche 911 ist ein Klassiker – und für viele Männer (und vielleicht auch einige Frauen) der Inbegriff des Traumfahrzeugs. Der Wagen ist ein Mythos. Davon inspiriert hat der englische Künstler Gerry Judah eine Skulptur geschaffen. Wie die Porsche AG schreibt, besteht sie aus drei Stelen, die an ihren Spitzen in bis zu 24 Metern Höhe je einen Porsche 911 tragen. Sie stammen aus verschiedenen Baujahren, um die Geschichte des schnittigen Flitzers zu dokumentieren. Die „Inspiration 911“, so der Name der Skulptur, steht auf dem Porscheplatz vor dem Porsche-Museum im deutschen Zuffenhausen bei Stuttgart. Dort lief im Jahr 1963 der erste 911 vom Band. (mt/pd)

Anzeige

Firmenprofile

Fredi Stury AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.