13:11 BAUBRANCHE

Moritz Leuenberger bald bei der Implenia?

Alt Bundesrat Moritz Leuenberger soll im Verwaltungsrat der Implenia Einsitz nehmen. Wie das schweizweit grösste Bauunternehmen mitteilt, wird Leuenberger an der Generalversammlung vom April 2011 zur Wahl in das Gremium vorgeschlagen.

„Moritz Leuenberger gehört international zu den kompetentesten Verfechtern einer nachhaltigen Entwicklung und weiss bestens, wie Bauten und Infrastrukturen realisiert werden, welche Generationen dienen müssen“, wird der Wahlvorschlag von Leuenberger in der Mitteilung begründet. Die Umsetzung der wesentlich auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Strategie von Implenia sei für den langfristigen Erfolg des Unternehmens von ausschlaggebender Bedeutung, heisst es weiter. „Wir schätzen uns glücklich, dass er sich bereit erklärt hat, diese Aufgabe wahrzunehmen“, freut sich Anton Affentranger, der Präsident des Verwaltungsrates von Implenia. – Moritz Leuenberger ist vergangene Woche auch zum Präsidenten der Swiss Luftfahrtstiftung ernannt worden. (mai/sda)

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.