09:05 BAUBRANCHE

Liebling der Handwerker – Gold für Zehnder

Teaserbild-Quelle: José Gonzàlez

Die Zehnder Group Schweiz AG ist von den Schweizer Handwerkern und Fachunternehmern bei der Online-Befragung «Craftsmen’s Favorite» zum beliebtesten Produkthersteller im Bereich «Heizung / Lüftung / Klima» gewählt worden.

Dominik Hof, Leiter Marketingkommunikation, durfte für Zehnder den Award entgegennehmen.

Quelle: José Gonzàlez

Dominik Hof, Leiter Marketingkommunikation, durfte für Zehnder den Award entgegennehmen.

In drei von insgesamt fünf Bewertungskategorien erzielte der internationale Raumklimaspezialist Zehnder die meisten Punkte und schaffte damit den Gesamtsieg in diesem Produktsegment. Verständlich die Freude von Geschäftsführer Johannes Bollmann: «Wir freuen uns über das grosse Vertrauen, das uns vom Markt ausgesprochen wurde. Gleichzeitig betrachten wir eine solch herausragende Zustimmung auch als Verpflichtung, in unseren Anstrengungen für eine bestmögliche Produktqualität nicht nachzulassen respektive diese in Zukunft noch weiter zu optimieren.»

In den Bereichen Produktqualität, leichte Verarbeitung und Weiterempfehlung belegt Zehnder Platz eins der Online-Umfrage. In den Kategorien Preis-Leistungsverhältnis und Kundenservice / Support verpasst der Raumklimaspezialist nur knapp den ersten Platz. Dadurch gewinnt Zehnder mit 28 Prozent der Gesamtpunktzahl den begehrten Award. Die neun Mitbewerber der gleichen Kategorie teilen sich die restlichen Punkte. Zusätzlich wurde auch der Bekanntheitsgradder jeweiligen Firmen abgefragt – dabei erreicht Zehnder Platz drei in der Marktumfrage.

Die Zehnder Group Schweiz AG ist einer der führenden Komplettanbieter für gesunde und komfortable Raumklimalösungen. Das breite und klar strukturierte Sortiment von Zehnder gliedert sich in vier Produktlinien: Design-Heizkörper, komfortable Raumlüftung, Heiz- und Kühldecken-Systeme sowie Luftreinigungssysteme. Die Anwendungsbereiche für das Produktportfolio bilden dabei ein breites Spektrum ab: vom Neubau bis zur Renovierung, vom Ein- und Mehrfamilienhaus bis hin zum gewerblichen Objekt. Für jedes Projekt bietet Zehnder somit das richtige Produkt, das perfekte System und den passenden Service.

Anzeige

Dossier

Besondere Orte

Besondere Orte

Ob schwimmende Bücher, Schlumpfhausen oder die Geschichte eines Pöstlers, der sich einen Palast baut. In der Serie «Besondere Orte» stellen wir in loser Folge spektakuläre oder besonders bemerkenswerte Plätze, Bauten und Geschichten auf der ganzen Welt vor.

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.