17:49 BAUBRANCHE

Kopfloser Mönch erschreckt Bauarbeiter

Weil Bauarbeitern angeblich ein kopfloser Mönch erschienen ist, wird auf der Baustelle eines Vergnügungsparks in der englischen Grafschaft Surrey die Wildwasserbahn verlegt.

Eine Wildwasserbahn sollte eigentlich erst für Gänsehaut sorgen, wenn sie in Betrieb ist. Im Thorpe Vergnügungspark jagt eine solche Bahn den Bauarbeiten bereits bei der Montage kalte Schauer über den Rücken. Wie die Online-Ausgabe der „Daily Mail“ berichtet, haben die Bauarbeiter, die die Anlage installieren, angeblich Gruseliges erlebt: Ein kopfloser Mönch sei aufgetaucht, Gegenstände hätten sich von selber bewegt, manche Arbeiter fühlten sich beobachtet oder begannen aus unerklärlichen Gründen zu frösteln.

Offenbar nahm der Spuk solche Ausmasse an, dass Bauleitung und Bauherrschaft beschlossen, die Wildwasserbahn zu verlegen. Zudem engagierten sie Experten für paranormale Phänomene, die den seltsamen Vorkommnissen auf den Grund gehen sollten. „Wir hatten sofort Resultate in Form von Geisterflecken, Geistererscheinungen auf Fotos und Oujia-Reaktionen. Am stärksten traten die Reaktionen auf dem Grund auf, wo die Wildwasserbahn vorgesehen war“, sagte Jim Arnold gegenüber der „Daily Mail“. Die einzige Erklärung für solche Vorkommnisse sei, dass sich die Anlage über einem alten Friedhof befindet, der durch die Bauarbeiten gestört werde. Laut dem forensischen Geophysiker Peter Masters, der den Boden per Radar analysierte, befindet sich auf dem Areal vermutlich ein Friedhof. Es könne aber auch einfach altes Gemäuer sein. (mai)

Anzeige

Firmenprofile

Rufalex Rollladen-Systeme AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.