09:20 BAUBRANCHE

Implenia-Grossaktionär Ketterer stockt Anteil auf 10 Prozent auf

Teaserbild-Quelle: Implenia

Beim Baukonzern Implenia hat Grossaktionär Norbert Ketterer aus Rüschlikon seinen Anteil auf nun gut 10 Prozent der Anteile aufgestockt. Das geht aus einer offiziellen Meldung der SIX vom Donnerstag hervor.

Implenia-Krane

Quelle: Implenia

Krane, Symbolbild.

Konkret hält er 10,004 Prozent der Anteile, wobei die meldepflichtige Schwelle vor zwei Tagen überschritten wurde.Ketterer trat im letzten Oktober bei Implenia erstmals in Erscheinung, als er einen Anteil von mehr als 3 Prozent signalisierte. Ende November meldete der deutsche Investor dann einen Anteil von über 5 Prozent.

Die Implenia-Papiere sind zuletzt mit deutlichen Avancen aufgefallen. In der vergangenen Woche, als es weltweit rasant bergab ging, legten die Aktien dennoch zu.Ketterer ist bei weiteren Firmen im Immobilien- und Bausektor engagiert. So meldete er 2016 eine Beteiligung von 5,55 Prozent an Züblin, von 2010 bis 2017 hielt er ausserdem mehr als 3 Prozent an Peach Property. (sda)

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

BDFsmart GmbH

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.