13:32 BAUBRANCHE

Ikea veräppelt Rapper – und Fans designen in seinem Namen

US-Rapper Kanye West hat für Ikea ein Bett designt. Die Reaktion des schwedischen Möbelriesen via Facebook auf dessen Zeichnung fiel äusserst ironisch aus – und rief tausende Fans auf den Plan, die die verrücktesten Gegenstände in Wests Namen kreierten.

Rapper Kanye West war bei Ikea und twitterte anschliessend seine Begeisterung. Er sei super inspiriert worden, und Ikea sei ein erstaunliches Unternehmen. Er war sogar derart hingerissen vom Möbelriesen, dass er sich bemüssigt fühlte, eigens ein Design für ein Bett zu entwerfen.

Die Strichzeichnung schickte er via Twitter in alle Welt – und die Welt reagierte. Zuerst Ikea: „Hey Kanye, wir würden gern sehen, was du erschaffen hast. Wir könnten dich berühmt machen!“, postete der Möbelriese auf seiner Facebook-Seite. Es folgten tausende Fans aus aller Welt. Doch mit einem einfachen „Like“ war es für sie nicht getan. Sie photoshoppten, was das Zeug hält, und designten die abgefahrensten Dinge im Namen von Kanye West: zum Beispiel eine Toilette namens „Kanye“, einen Bilderrahmen (inklusive Konterfei des Rappers) namens „Kanye Framye“, ein dreifaches Doppelbett, das „Yeezy“ heisst und sogar Fischstäbchen gleichen Namens. Auch ein hölzernes Pferd voller West-Gesichter namens „Kanye Hest“ war dabei, und ebenso ein etwas abgeändertes Ikea-Logo: Demnach heisst Ikea nun nicht mehr Ikea, sondern Ikeanye.

Aber nicht nur der Rapper, auch Kim Kardashian bekam ihr Fett weg: Ihr widmeten die Fans – natürlich ebenfalls im Namen von Kanye West – einen Stuhl namens „Kardash“, auf dem ihr voluminöser Hintern ganz sicher bequem Platz findet. Aber sehen Sie selbst… (mt)

Anzeige

Firmenprofile

Doka Schweiz AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.