10:12 BAUBRANCHE

Höchster Lego-Turm der Welt soll in Mailand entstehen

Im Rahmen der Expo 2015 in Mailand hat Lego dazu aufgerufen, den höchsten Turm aus Legosteinen zu bauen, den es je gegeben hat. Morgen geht’s in der Fabbrica del Vapore los.

Mindestens 34,76 Meter muss er in den Himmel ragen, wenn er der höchste Lego-Turm der Welt werden möchte. Ermöglichen sollen das Kinder und ihre Eltern, wie Lego Italia mitteilt. Ziel der Initiative ist des demnach, Kinder und Eltern zur kreativen und gemeinsamen Arbeit anzuregen. „Ich hoffe, dass diese Initiative Kinder inspirieren wird, auf kreative Weise zu denken. Jedes Steinchen ist für den Rekord wichtig, sowie jede unserer täglichen Handlungen für eine bessere Zukunft wichtig ist“, so Paolo Lazzarin, Geschäftsführer von Lego Italia.

Der Startschuss fällt morgen Mittwoch. Dann haben die Besucher bis zum 21. Juni Zeit, tausende Legosteine aufeinander zu stapeln. Die Lego Group spendet in Kooperation mit dem World Wildlife Fund (WWF) für jeden Zentimeter sieben Euro an Projekte, die sich für die Renaturierung der urbanen Welt einsetzen.

Den aktuellen Weltrekord in Sachen Lego-Turm hält derzeit übrigens Budapest. Er wurde letztes Jahr in Ungarns Hauptstadt aufgestellt. (pd/mt)

Anzeige

Firmenprofile

CPC Solution AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.