14:07 BAUBRANCHE

Hauseigentümerverband meldet sich zu Wort: Rasche Entscheidung für Fluglärmentschädigung gefordert

Das Gesetz hätte laut dem Hauseigentümerverband Schweiz (HEV) fluglärmbetroffenen Hauseigentümern «ein einfaches und rasches Verfahren» ermöglicht, um Entschädigungsansprüche geltend machen zu können. Hausbesitzer dürfen dennoch hoffen: Der Stän- derat tritt zwar nicht auf den Gesetzesentwurf des Nationalrats ein, gleichzeitig wurde aber der Bundesrat beauftragt, eine neue Vorlage für diese Problematik auszuarbeiten. Der HEV pocht nun auf eine rasche Abwicklung der Angelegenheit. «Es ist eines R..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.