13:03 BAUBRANCHE

Hadid-Bau «LF One»: Endlich dicht, hoffentlich

Endlich dicht – hoffentlich Gleich zwei Bauten von Zaha Hadid entstanden in den 90er-Jahren auf dem Grund der beschaulichen deutschen Stadt Weil am Rhein, die an Basel grenzt. Die irakische Stararchitektin war im Vorfeld zwar immer wieder mit Preisen für ihre Entwürfe bedacht worden. Nur hatte es bis anhin niemand gewagt, diese auch baulich umzusetzen. Mit gutem Grund, wie der zweite Hadid-Bau in Weil am Rhein zutage brachte.

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion Zürich im Fokus
© ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Fotograf: Zaugg, Paul / CC BY-SA 4.0

Die Flughafenregion Zürich im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge gesammelt. Die Ausgabe stellt nebst anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.