13:03 BAUBRANCHE

Gute Aussichten für Baumaschinen: Baggerfirma auf Erfolgskurs

Baggerfirma auf Erfolgskurs Der Baggerproduzent Menzi Muck erreichte im letzten Jahr wieder ein Rekordergebnis. Der Umsatz betrug über 39 Mio. Franken. Der Produktionsertrag stieg um über 25 Prozent. Der Widnauer Baggerproduzent im St. Galler Rheintal hatte «erneut ein erfolgreiches Jahr hinter» sich, wie der Geschäftsführer René Bürgler mitteilt. In allen Geschäftsbereichen wären die avisierten Ziele übertroffen worden. Der Produktions- wie auch der Handelsertrag konnte um über 25 Prozent gesteigert werden. Beim konsolidierten Umsatz

Anzeige

Dossier

Besondere Orte

Besondere Orte

Ob schwimmende Bücher, Schlumpfhausen oder die Geschichte eines Pöstlers, der sich einen Palast baut. In der Serie «Besondere Orte» stellen wir in loser Folge spektakuläre oder besonders bemerkenswerte Plätze, Bauten und Geschichten auf der ganzen Welt vor.

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.