12:16 BAUBRANCHE

Equistone übernimmt Roth Gruppe

Die Roth Gruppe ist von Equistone Partners Europe mehrheitlich übernommen worden. Das Management bleibt weiterhin beteiligt. Dies teilte Equistone Partners mit.

Über den Preis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. Verkäuferin ist die schweizerische Ufenau Capital Partners.

Die Roth Gruppe beschäftigt zurzeit rund 350 Mitarbeiter. Die Anbieterin von Dienstleistungen im Brandschutz- und Isolationsbereich habe sich in den letzten 18 Monaten mit vier Zusatzakquisitionen verstärkt und damit ihre Marktposition in der Schweiz weiter ausgebaut, heisst es in der Medienmitteilung. Philippe Stüdi, Partner und Geschäftsführer Schweiz bei Equistone Partners Europe, attestiert dem Unternehmen eine „ausgezeichnete Marktposition“. „Für die Zukunft sehen wir im fragmentierten Marktumfeld erhebliches Potenzial für weiteres Wachstum.“

Equistone Partners zählt zu den führenden europäischen Eigenkapitalinvestoren, mit Büros in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Grossbritannien. (mai/mgt)

Anzeige

Firmenprofile

BDFsmart GmbH

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.