17:40 BAUBRANCHE

Entwicklung Salina Raurica Ost bei Losinger Marazzi

Zwischen Pratteln, Schweizerhalle, Augst und dem Rhein plant die Baselbieter Regierung auf dem 600'000 Quadratmeter grossen Areal Salina Raurica Gewerbe-, Dienstleistungs- und Wohnnutzungen. Die Entwicklung des Ostteils übergibt sie nun an die Losinger Marazzi AG.

Finanzierung und Risiko liegen bei Losinger Marazzi. Im Gegenzug erhält die Firma ein Kaufrecht für Land in Kantonsbesitz. Dies teilte die Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion heute mit. Allerdings soll die Entwicklung von Salina Raurica Ost nach den Vorstellungen des Kantons erfolgen: Grundlage der Zusammenarbeit ist eine wechselseitige Absichtserklärung zwischen der Regierung und Losinger Marazzi.

Salina Raurica Ost liegt weitgehend auf Pratteler Gebiet. Schon im Bau steht ein neuer Produktions- und Logistik- Standort von Coop. (mai/sda)

Anzeige

Firmenprofile

Mastix SA

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Reports

construction-report

Kostenfreie Reports zur Bauindustrie

Jetzt noch mehr inhaltsstarke Quartalsanalysen, kostenlos für Baublatt Abonnent*innen. Neben dem Report Baublatt Project Categories (ehem. Baublatt Analyse), bieten wir ab sofort zwei weitere brandneue Reports als Zusatz. Erfahren Sie hier was Baublatt Top Players und Baublatt Regional Projects zu bieten haben – wie gewohnt digital, prägnant und graphisch auf den Punkt gebracht.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.