13:01 BAUBRANCHE

Entwarnung an der Preisfront war zu früh

ntgegen der mehrheitlichen Erwartung haben sich die Preise am Häusermarkt nicht beruhigt. Vielmehr erhielten sie nach einem kurzen Taucher im 3. Quartal wieder Auftrieb. Gemäss dem Immobilien-Beratungsunternehmen IAZI AG stiegen sie für Mehrfamilienhäuser (MFH) im 4. Quartal 2012 um 1,6 %, nachdem sie im vorangehenden Quartal noch um 1,3 % gesunken waren. Immerhin hat der Anstieg im Jahresvergleich an Dynamik verloren. Extrem war der Schub vor allem im 1. Quartal mit 10,7 %. Ebenfalls angez..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.