08:09 BAUBRANCHE

Entlastung für Poliere

Teaserbild-Quelle: zvg

«Multitasker auf der Baustelle» so heisst der neue Kurs von Baukader Schweiz. Er zeigt neue Wege auf, wie vielbelastete Poliere mit Stress und Druck auf der Baustelle besser umgehen können.

Bauarbeiter

Quelle: zvg

„Der Druck auf Poliere ist heute hoch“, sagt Kursleiter Hans Brechtbühl. „Im Sandwich zwischen Bauleitung, Bauführer, Mitarbeitenden und Bauherr müssen sie vielen Ansprüchen gleichzeitig gerecht werden können. Die Folge davon sind Überstunden und Überlastungen, die auf lange Sicht ungesund werden.“ – Der Kursleiter von „Der Multitasker auf der Baustelle“ kennt sich aus. Als Coach und Referent arbeitet er bereits viele Jahre in der Baubranche und realisiert Kurse für Bauunternehmen, Bauschulen und andere Akteure.

Ein Kurs mit grossem Praxisbezug

Den neuen Workshop hat er zusammen mit dem Baukader Verband sorgfältig auf die Bedürfnisse der Mitglieder abgestimmt. „‘Der Multikasker auf der Baustelle‘ ist das Resultat von repräsentativen Umfragen unter Mitgliedern von Baukader Schweiz. Er greift aktuelle Themen und Herausforderungen aus der Praxis auf und zeigt Möglichkeiten und Strategien wie Poliere ihr Zeitmanagement optimieren und ihre Arbeit noch besser organisieren können.“ Der Kurs eignet sich damit auch gut für Bauführer, die viel auf Baustellen unterwegs sind. Zu den Kursthemen gehören die Führung im Team, die Kommunikation mit Untergebenen und Chefs, wie auch die Arbeitsvorbereitung. „Auch bereits gut organisierte Baukader können im Kurs lernen, wie sie sich noch weiter verbessern und ihre Effizienz steigern können“, so Brechtbühl.

Neues Kursangebot bei Baukader Schweiz

Quelle: zvg

Tageskurs: Multitasker auf der Baustelle:

  • Mi, 05.11.2020 Effretikon
  • Mi, 02.12.2020 Olten
  • Mi, 27.01.2021 Zollikofen
  • Mi, 10.03.2021 Gossau SG
  • Mi, 25.03.2021 Gisikon LU

Melden Sie sich an!

Anmeldung und weitere Informationen unter:

www.baukader.ch/kurse

Auch interessant

Anzeige

Firmenprofile

Malergeschäft Nesimi

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.