08:09 BAUBRANCHE

Entlastung für Poliere

Teaserbild-Quelle: zvg

«Multitasker auf der Baustelle» so heisst der neue Kurs von Baukader Schweiz. Er zeigt neue Wege auf, wie vielbelastete Poliere mit Stress und Druck auf der Baustelle besser umgehen können.

Bauarbeiter

Quelle: zvg

„Der Druck auf Poliere ist heute hoch“, sagt Kursleiter Hans Brechtbühl. „Im Sandwich zwischen Bauleitung, Bauführer, Mitarbeitenden und Bauherr müssen sie vielen Ansprüchen gleichzeitig gerecht werden können. Die Folge davon sind Überstunden und Überlastungen, die auf lange Sicht ungesund werden.“ – Der Kursleiter von „Der Multitasker auf der Baustelle“ kennt sich aus. Als Coach und Referent arbeitet er bereits viele Jahre in der Baubranche und realisiert Kurse für Bauunternehmen, Bauschulen und andere Akteure.

Ein Kurs mit grossem Praxisbezug

Den neuen Workshop hat er zusammen mit dem Baukader Verband sorgfältig auf die Bedürfnisse der Mitglieder abgestimmt. „‘Der Multikasker auf der Baustelle‘ ist das Resultat von repräsentativen Umfragen unter Mitgliedern von Baukader Schweiz. Er greift aktuelle Themen und Herausforderungen aus der Praxis auf und zeigt Möglichkeiten und Strategien wie Poliere ihr Zeitmanagement optimieren und ihre Arbeit noch besser organisieren können.“ Der Kurs eignet sich damit auch gut für Bauführer, die viel auf Baustellen unterwegs sind. Zu den Kursthemen gehören die Führung im Team, die Kommunikation mit Untergebenen und Chefs, wie auch die Arbeitsvorbereitung. „Auch bereits gut organisierte Baukader können im Kurs lernen, wie sie sich noch weiter verbessern und ihre Effizienz steigern können“, so Brechtbühl.

Neues Kursangebot bei Baukader Schweiz

Quelle: zvg

Tageskurs: Multitasker auf der Baustelle:

  • Mi, 05.11.2020 Effretikon
  • Mi, 02.12.2020 Olten
  • Mi, 27.01.2021 Zollikofen
  • Mi, 10.03.2021 Gossau SG
  • Mi, 25.03.2021 Gisikon LU

Melden Sie sich an!

Anmeldung und weitere Informationen unter:

www.baukader.ch/kurse

Anzeige

Dossier

Das Corona-Virus und die Baubranche

Das Corona-Virus und die Baubranche

Das Corona-Virus hat die Schweiz fest im Griff. Das Thema ist allgegenwärtig, kaum jemand kommt daran vorbei. Auch nicht die Baubranche. In diesem Dossier sammeln wir alle wichtigen baurelevanten Meldungen: Von Baustellenschliessungen, über wirtschaftliche Prognosen bis hin zu ausführlichen Hintergrund-Artikeln zu rechtlichen Auswirkungen für Baufirmen.

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.