14:07 BAUBRANCHE

«Eisenbahntunnel der Superlative»

«Eisenbahntunnel der Superlative» Bundesrat Moritz Leuenberger führte Verkehrsminister aus Europa durch die Neat-Baustelle in Sedrun GR. Die Gäste konnten sich vor Ort ein Bild vom Fortschritt der Arbeiten machen. den Erfahrungen beim Bau der Neat profitieren können, erklärte Doris Bures. Leuenberger informierte seine Gäste auch über die Schweizer Verlagerungspolitik von der Strasse auf die Schiene. Gegenüber der Nachrichtenagentur SDA wies er darauf hin, dass die Leistungsabhängige Schwerverkeh..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.