13:12 BAUBRANCHE

«Einen Schnellzug auf Null runter bremsen»

Die Budgetrückweisung von letzter Woche zeigt eine erste Auswirkung: Die Stadt Zürich sagt den Architekturwettbewerb für das Hardturm-Stadion ab. Dieser hätte am 17. Dezember ausgeschrieben werden sollen. «Wir waren gut unterwegs und es kostet viel Energie, einen fahrenden Schnellzug auf Null runter zu bremsen, aber der Entscheid des Parlaments und der fehlende Budgetkredit lassen uns keine andere Wahl», sagt Martin Koller, DepartementsSekretär des Finanzdepartements und Leiter der Task ..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.