13:02 BAUBRANCHE

Eine Kaskade aus Holz

Vor sechs Jahren wurde das neue Verwaltungszentrum Ittigen für 1100 Angestellte des Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation eingeweiht. Doch nun ist es bereits zu klein. Ursache sind laut Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) neue Aufgaben des Bundesamts für Strassen und des Bundesamts für Zivilluftfahrt, deretwegen die Mitarbeiterzahl am Standort Ittigen so stark angewachsen ist, dass die Arbeitsplatzreserven schnell aufge-...

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.