14:04 BAUBRANCHE

Ein Dolmen aus Fiberglas

W­o sich letzten Sommer ein lichtdurchflute­ tes, luftiges Gebilde von Sou Foujimoto b ­ efand, entsteht nun ein an einen Dolmen erin­ nernder Pavillon. Heuer wurde der chilenische Architekt Smiljan Radic auserkoren, den tempo­ rären Pavillon der Londoner Serpentine Gallery zu entwerfen. Damit reiht er sich in eine illustre Runde ein. Denn neben Foujimoto zeichneten schon Peter Zumthor, Zaha Hadid, Frank Ghery, Rem Koohlhaas oder Daniel Liebeskind für das kleine Bauwerk verantwortlich. B..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.