13:03 BAUBRANCHE

"Die Magie der Schiene" im Museum im Bellpark: Im Bann der Bahn

Eisenbahnfahren kann magisch und gewaltig sein, aber vor allem auch voller Poesie. Davon erzählen die Bilder von René Gröblis Fotoserie «Die Magie der Schiene», die längst in die Annalen der Fotografie eingegangen ist und der das Museum im Bellpark in Kriens eine gleichnamige, kleine feine Ausstellung (bis 17. April) gewidmet hat. Für seine Bilderstrecke war der 1­927 geborene Zürcher im Jahr 1949 mit dem Zug von Basel nach Paris gefahren und dokumentierte seine Reise mit der Kamera. Dabei entst..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.