14:06 BAUBRANCHE

Die «baublatt»-Monatsstatistik: Wieder etwas mehr Baugesuche

Wieder etwas mehr Baugesuche Erstmals in diesem Jahr hat die Anzahl Baugesuche um knapp drei Prozent zugenommen. Aber auch die Baubewilligungen und die Submissionen befinden sich weiterhin im positiven Bereich. Von einer Trendwende zu sprechen ist aber noch zu früh, weil die Zahlen der ersten fünf Monate, verglichen mit dem Vorjahr, immer noch negativ sind.

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion Zürich im Fokus
© ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Fotograf: Zaugg, Paul / CC BY-SA 4.0

Die Flughafenregion Zürich im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge gesammelt. Die Ausgabe stellt nebst anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.