13:01 BAUBRANCHE

Der Regenbogen lässt grüssen

Was als unscheinbare Pflastersteine den Boden bedeckt oder zu Mauern aufgeschichtet wird, macht jedem Juwel Konkurrenz. Es ist alles eine Frage des Blickwinkels. Das zeigt der italienische Geologieprofessor Bernardo Cesare von der Universität Padua mit seinen Fotografien, die zurzeit im Naturmuseum Olten ausgestellt sind. Für die Bilder schneidet er gewöhnliche Steine in dünne Scheiben, die er dann auf eine Dicke von gerade mal 0,3 Millimetern...

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.