14:08 BAUBRANCHE

Der KOF-«baublatt»-Indikator: Der Bausektor steht vor einer kleinen Durststrecke

Der Bausektor steht vor einer kleinen Durststrecke Die aktuellen Werte des KOF«baublatt»-Indikators zeigen die Baubranche momentan auf einer leichten Talfahrt, die aber im ersten Quartal 2008 schon wieder beendet sein könnte. So wird für den Beginn des kommenden Jahres ein Anstieg der nominalen Bauinvestitionen um etwa vier Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2007 erwartet (siehe Grafik «Bau insgesamt»). Berücksichtigt man jedoch die momentan hohen Preissteigerungsraten, könnte der reale Anstie..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.