13:02 BAUBRANCHE

Der „höchste Schreiner“ heisst Thomas Iten

Wechsel an der Spitze des Verbands Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten (VSSM): Nach elf Jahren tritt Zentralpräsident Ruedi Lustenberger zurück, sein Nachfolger ist Thomas Iten. Er hatte zuvor das Amt des Vizepräsidenten inne.

Der Thurgauer wurde an der vergangenen Delegiertenversammlung laut VSSM „mit einem Glanzresultat“ zum neuen Zentralpräsidenten gewählt. Daneben stimmten die Delegierten dem Antrag für eine Verlängerung der Allgemeinverbindlichkeit des Schreiner Gesamtarbeitsvertrages bis Ende 2017 zu sowie der Teilrevision der Verbandstatuten und den positiv abschliessenden Jahresrechnungen 2015. (mai)

Anzeige

Firmenprofile

Stiftung Klimaschutz und CO₂-Kompensation KliK

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.