14:06 BAUBRANCHE

Der Bau bleibt weiter krisenfest

In der aktuell eher bedrückenden Wirtschaftslage attestieren die Konjunkturprognosen der Schweizer Baubranche weiterhin hohe Krisenresistenz. Bauinvestitionen und Arbeitsvorräte sind hoch, die Arbeit am Bau wird bisher höchstens durch das Wetter beeinträchtigt. Im Mai wurde bei den vom «baublatt»-BauinfoCenter gesammelten Zahlen zu den erteilten Baubewilligungen allerdings ein auffälliger Einbruch registriert. Während im März über 3000 und im April immer noch rund 2700 Bewilligungen gezählt wurd..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.