14:05 BAUBRANCHE

Das Lavaux kann wachsen

Im Lavaux kann – wenn auch eingeschränkt – weiterhin gebaut werden. Letztes Wochenende lehnte das Waadtländer Stimmvolk Umweltschützer Franz Webers dritte Initiative zur Rettung des Lavaux wuchtig ab. Seine Initiative hatte praktisch ein Bauverbot gefordert: Mit ihrer Annahme wären ­ in Zukunft nur noch kleine Bauten wie Weinkeller erlaubt gewesen. Zudem hätte die Bevölkerung nicht mehr wachsen dürfen. Einen zusätzlichen Schutz für das legendäre Weinbaugebiet am Genfersee gibt es..

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion Zürich im Fokus
© ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Fotograf: Zaugg, Paul / CC BY-SA 4.0

Die Flughafenregion Zürich im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge gesammelt. Die Ausgabe stellt nebst anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.