08:14 BAUBRANCHE

BSI Award für jungen japanischen Architekten

Teaserbild-Quelle: naoyafujii, flickr, CC

Der BSI Award gehört zu den höchstdotierten Auszeichnungen. Der diesjährige Preis geht an den 42-jährigen japanischen Architekten Junya Ishigami. Er setzte sich gegen 28 Kandidaten aus 17 Ländern durch.

Die Jury unter dem Vorsitz von Stararchitekt Mario Botta ehrte den Japaner für sein Werkstattgebäude des Kanagawa Institute of Technology, seine Beiträge an der Architekturbiennale in Venedig in den Jahren 2008 und 2010 sowie das House with Plants, ein Privathaus in Tokio. Wie es auf Architektur-Newsportalen heisst, gefiel der Jury die „grosse Schönheit und Gelassenheit“ von Ishigamis Bauten. Der Preis wird am 22. September an der Accademia di architettura in Mendrisio übergeben. Die Auszeichnung, die alle zwei Jahre vergeben wird und mit 100‘000 Franken dotiert ist, feiert das Zehn-Jahr-Jubiläum. (mt/pd)

Anzeige

Firmenprofile

Messerli Informatik AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.