14:09 BAUBRANCHE

Brillante Bündner Bauten

Zum letzten Mal wurde er 2001 vergeben: der Architekturpreis «Gute Bauten Graubünden» des Bündner Heimatschutzes. Jetzt soll er wieder verliehen werden. Noch bis 30. September können sich Architekten, Ingenieure und Bauträgerschaften bewerben, und zwar mit Bauten, die zwischen 2001 und 2013 – bevorzugt in den letzten vier Jahren – in Graubünden errichtet wurden. In Zukunft will der Heimatschutz den Preis alle vier Jahre vergeben. Als Träger fungieren neben dem Heimatschutz selbst In..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.