16:47 BAUBRANCHE

Brad Pitt „vermöbelt“ Bett und Tisch

Neu ist Brad Pitts Faszination für Architektur und Design nicht. Dass er nun selbst Möbel entwirft und diese verkauft schon. Zusammen mit dem Möbelhersteller Frank Pollaro bringt er seine erste Kollektion auf den Markt. Dies berichtete das Branchenmagazin „Architectural Digest“.

Als Pollaro bei Pitt ein Pult zusammenbaute, entdeckte er ein Skizzenbuch mit Möbelentwürfen des Schauspielers. Pollaro zögerte nicht und lange. „Ich fragte ihn, ‚Warum machen realisieren wir nicht einiges davon?’“, verriet er gegenüber dem „Architectural Digest“. „Brad sagte, dass es ihm Spass machen würde.“ Damit begann die Arbeit an Pitts Möbelkollektion, die in wenigen Tagen auf den Markt kommt.

Zu den Einrichtungsstücken gehören etwa ein extravagantes Bett aus einem polierten Tropenholzbogen, ein Sessel, der an ein überdimensionales Marshmallow erinnert und ein verspielter Tisch, dessen Beine wie dramatische Zickzacklinien aussehen. Eine Marmorbadewanne für zwei Personen ist ebenfalls Teil der Kollektion. Mitte Monat werden sie in Pollaros New Yorker Geschäft präsentiert.

Ganz im Gegensatz zu seiner Organisation „Make It Right“, die mit bekannten Architekten dabei bezahlbare Häuser für das noch immer unter den Folgen des Wirbelsturms Katrina leidende Gebiet um New Orleans zu bauen, sind die Möbel aus der Feder von Brad Pitt exklusiv und teuer. So wird das Bett nur gerade neun Mal hergestellt. Und die spiralförmigen Beine eines Beistelltischchens sind 24 Karat vergoldet. (mai)

Anzeige

Firmenprofile

Suter Zotti Schadstoffsanierung AG

Finden Sie über die neuen Firmenprofile bequem und unkompliziert Kontakte zu Handwerkern und Herstellern.

Baublatt Analyse

analyse

Neue Quartalsanalyse der Schweizer Baubranche

Die schweizweite Bauaktivität auf den Punkt zusammengefasst und visuell prägnant aufbereitet. Erfahren Sie anhand der Entwicklung der Baugesuche nach Region und Gebäudekategorie, wo vermehrt mit Aufträgen zu rechnen ist.

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

newsico

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.