13:12 BAUBRANCHE

Boom des Wohnbaus hält an

ie Baugesuche für November 2010 sind zahlreich, verglichen mit dem gleichen Monat in den vergangenen zehn Jahren. Nur in den starken Baujahren 2004 und 2005 lag der Wert noch höher. Bewilligungen sind im gleichen Zeitraum durchschnittlich viele erteilt worden. Im Vergleich zu den starken Monaten August und September, wo 4709 beziehungsweise 4366 Baugesuche eingereicht wurden, kühlt die Bauwirtschaft jetzt mit 4027 Gesuchen saisonal bedingt ab. Die Daten des «baublatt»-Bauinfo-Centers deute..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.