14:07 BAUBRANCHE

Begegnen beim Beten

DEs wird Teil des Europlatz-Projekts – eines Gebäudekomplexes mit Hotel, Büros, Wohnungen und Geschäften. Allerdings war dessen Umsetzung lange Zeit unklar gewesen: Nachdem bereits 2007 eine Baubewilligung vorgelegen hatte, drohte das Vorhaben an der Suche nach Investoren zu scheitern. Zuletzt übernahm die Zürcher Halter AG die Bauherrschaft und präsentierte im Frühling 2010 ein überarbeitetes, auf Wirtschaftlichkeit ausgerichtetes Projekt. Damit kann...

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.