14:04 BAUBRANCHE

Bauwirtschaft spürt den Frühling

ie Bauwirtschaft legt noch einen Gang zu. Verglichen mit dem 4. Quartal 2010 erhöhten sich im 1. Quartal 2011 die geplanten Investitionen um 14,7% auf 14 Milliarden Franken. Die wichtigsten Faktoren deuten bereits jetzt darauf hin, dass das Baujahr 2011 die guten Vorgaben von 2010 noch leicht übertreffen wird. Der Wohnbau mit einem Anteil von fast zwei Dritteln an der gesamten Summe ist und bleibt die Hauptkraft der Bauwirtschaft. Gegenüber dem 4. Quartal 2010 legte er nochmals um 11,8% auf ..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.