13:02 BAUBRANCHE

Baustart des 500-Millionen-Projekts

Norbert Röttgen, der ehemalige Umweltminister Deutschlands, bezeichnete im vergangenen Dezember, anlässlich seiner Festrede zur Auszeichnung «Umsicht 2013» des SIA, die vor uns liegenden Energieveränderungsprozesse treffend als «Generationenprojekt». Die Herausforderung Energiestrategie 2050 könnte tatsächlich nicht grösser sein. Mit ihr macht sich die Schweiz auf den Weg in eine andere Welt. In dieser Welt wird nicht nur das Energiesystem, nein, wird unsere gesamte Lebensform komplett..

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.