13:11 BAUBRANCHE

Baumarkt Dubai in der Krise

Wie geht es weiter auf dem grössten Bauplatz der Welt? Dubai steht für Superlative – ganz besonders beim Bauen. Die globale Wirtschaftskrise hat dem Finanzzentrum jedoch arg zugesetzt. Innerhalb der vergangenen zwölf Monate sind zahlreiche Projekte auf Eis gelegt oder gar vollständig gestoppt worden. Trotzdem wird in der Golfmetropole weiterhin mehr gebaut als irgendwo sonst auf der Welt.

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.