15:10 BAUBRANCHE

Bauchemieriese setzt auf Brandschutzbeschichtungen

Sika verstärkt das Geschäft mit Brandschutzbeschichtungen und -systemen durch den Zukauf der deutschen Firma Rütgers Organics. Das akquirierte Geschäft erzielt laut dem Bauchemieriesen einen Jahresumsatz von 6 Millionen Franken.

Rütgers biete ein Portfolio gut etablierter, fortschrittlicher und umweltfreundlicher Brandschutzbeschichtungen und -systeme auf wässriger Basis, heisst es in der Medienmitteilung. Mit dem Zukauf könne Sika nun in allen wichtigen Feuerwiderstandsklassen ein attraktives Sortiment angeboten werden. Verkäufer ist die International Chemical Investors Group (ICIG), welche die Tochter der ehemaligen Rütgers AG übernommen hatte. Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht. (mai/sda)

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.