13:02 BAUBRANCHE

«baublatt»-Monatsstatistik: Start ins neue Jahr nicht ganz nach Wunsch

Start ins neue Jahr nicht ganz nach Wunsch Im Januar haben die Baugesuche einen leichten Dämpfer erlitten. Verglichen mit dem Vorjahr, gingen diese um 5,4 Prozent zurück. Noch stärker waren die Baubewilligungen betroffen. Hier resultierte sogar ein Rückgang von 17,3 Prozent. Nur die Submissionen konnten ihr Niveau mit einem Plus von 1,7 Prozent halten.

Anzeige

Dossier

Das Corona-Virus und die Baubranche

Das Corona-Virus und die Baubranche

Das Corona-Virus hat die Schweiz fest im Griff. Das Thema ist allgegenwärtig, kaum jemand kommt daran vorbei. Auch nicht die Baubranche. In diesem Dossier sammeln wir alle wichtigen baurelevanten Meldungen: Von Baustellenschliessungen, über wirtschaftliche Prognosen bis hin zu ausführlichen Hintergrund-Artikeln zu rechtlichen Auswirkungen für Baufirmen.

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.