13:02 BAUBRANCHE

«baublatt»-Monatsstatistik: Start ins neue Jahr nicht ganz nach Wunsch

Start ins neue Jahr nicht ganz nach Wunsch Im Januar haben die Baugesuche einen leichten Dämpfer erlitten. Verglichen mit dem Vorjahr, gingen diese um 5,4 Prozent zurück. Noch stärker waren die Baubewilligungen betroffen. Hier resultierte sogar ein Rückgang von 17,3 Prozent. Nur die Submissionen konnten ihr Niveau mit einem Plus von 1,7 Prozent halten.

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© James Sullivan, unsplash

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.