14:10 BAUBRANCHE

Baublatt-Monatsstatistik September: Der Wohnbau legt wieder zu

Die Zahl der Baugesuche legte im Septem­ ber gegenüber dem Vorjahresmonat um 11,1 % und zum vorangehenden Monat um 7,7 % zu. Allerdings wurden in diesen beiden Ver­ gleichsmonaten deutlich unterdurchschnittliche Werte ausgewiesen. Der Anstieg der Gesuche im September sollten also nicht überbewertet wer­ den. Auf lange Sicht bestärkt er vielmehr die Pro­ gnose einer sanften Landung auf einem spürbar tieferen, aber immer noch ansprechenden Niveau.

Anzeige

Dossier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten
© Silva Maier

Spannendes aus Print und Online für Abonnenten

Dieses Dossier enthält die Artikel aus den letzten Baublatt-Ausgaben sowie Geschichten, die exklusiv auf baublatt.ch erscheinen. Dabei geht es unter anderem um die Baukonjunktur, neue Bauverfahren, Erkenntnisse aus der Forschung, aktuelle Bauprojekte oder um besonders interessante Baustellen.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.