14:08 BAUBRANCHE

Baublatt-Monatsstatistik Juli: Keine Aufhellung in Sicht

Die Bauinvestitionen verharrten im Juli 2015 auf tiefem Niveau. Zwar konnten sich die Baugesuche gegenüber dem Juli des Vorjahres um 4,1 % erholen und die Baubewilligungen das damalige Niveau knapp halten. Doch der Juli 2014 markierte mit deutlicher Schärfe das Ende des damaligen Baubooms. Im Vergleich zum Vorjahresmonat sackte damals die Zahl der Gesuche um 9,1 % und diejenige der Baubewilligungen um 30,7 % ab.

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion Zürich im Fokus
© ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Fotograf: Zaugg, Paul / CC BY-SA 4.0

Die Flughafenregion Zürich im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge gesammelt. Die Ausgabe stellt nebst anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.