13:02 BAUBRANCHE

Baublatt-Monatsstatistik Januar: Schlechter Start ins neue Jahr

Nach der leichten Erholung im zweiten Halb­ jahr 2015 sind die geplanten Bauinvesti­ tionen am Anfang dieses Jahres bereits wieder rückläufig. Zwar hat der diesjährige ­Januar einen Arbeitstag weniger. Dies vermag jedoch­ den Rückgang der Baugesuche um 9 % nicht­ zu erklären. Verglichen mit den vergangenen zehn Jahren war die Zahl der Gesuche noch nie so tief. Ebenso liegen die Bewilligungen stark unter dem Durchschnitt.

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion Zürich im Fokus
© ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Fotograf: Zaugg, Paul / CC BY-SA 4.0

Die Flughafenregion Zürich im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge gesammelt. Die Ausgabe stellt nebst anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.