13:01 BAUBRANCHE

Baublatt-Monatsstatistik Dezember: Investoren werden vorsichtiger

Im Vergleich zum Vorjahresmonat wurden im Dezember 11,5 % weniger Baugesuche eingereicht. Dies bestätigt einmal mehr, dass sich die geplanten Bauinvestitionen im Verlauf des Jahres 2016 abgeschwächt haben, auch wenn der diesjährige Dezember einen Arbeitstag weniger hatte. Die rückläufige Tendenz bei den Baueingaben bekommen das Bauhauptgewerbe mit einem Jahr und das Ausbaugewerbe mit zwei Jahren Verzögerung zu spüren (siehe Baublatt-Analyse 4. Quartal 2016, Der Wohnbau entspannt sich leicht, Sei..

Anzeige

Dossier

Die Flughafenregion Zürich im Fokus
© ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Fotograf: Zaugg, Paul / CC BY-SA 4.0

Die Flughafenregion Zürich im Fokus

Die Flughafenregion Zürich (FRZ) veröffentlicht im August gemeinsam mit dem Baublatt eine Sonderausgabe. In diesem Dossier werden alle damit verbundenen Fachbeiträge gesammelt. Die Ausgabe stellt nebst anderem laufende oder geplante Projekte vor und beleuchtet die aktuelle Situation der Region.

Bauaufträge

Alle Bauaufträge

Newsletter abonnieren

Mit dem Baublatt-Newsletter erhalten Sie regelmässig relevante, unabhängige News zu aktuellen Themen der Baubranche.